Terminalboard v.4
Terminalboard v.4 » Schule/Bildung/Beruf » Schule » E-Books statt Schulbücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] neues Thema | antworten
Zum Ende der Seite springen E-Books statt Schulbücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NE555 antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-399.png
Apple Fetischist

EDIT: sry. meine internet verbindung hat gesponnen. jetzt hat mein browser zunächst nur die hälfte der nachricht verschickt…

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NE555: 11.06.2009 23:33.

11.06.2009 23:31
email | Website | Beiträge suchen

NE555 antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-399.png
Apple Fetischist

Zitat:
Original von JE
Mein Augenarzt sagt das Gegenteil...
Aber bekanntlich wird ja in der Medizin mehr mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet als in der Quantenphysik! Augenzwinkern

stimmt!

allerdings kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass ich meinen neuen bildschirm besser vertrage als sdw… leider…

Meine Homepage

11.06.2009 23:32

MuchMore antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
Super Poster

@NE555: sdw?????

So also der Untergang der Bücher stehen noch lange nicht bevor. Vorallen aus dem Grund, das digitale Datenspeicher nur max 60Jahre halten.
Erst letztens hab ich gelesen, dass eins der Ältersten Bücher der Welt immer noch existiert und gelesen werden kann, aber dessen Kopie die vor 60Jahren angelegt worden ist, um das Buch auch für die kommende Generationen zu erhalten, heute nicht mehr lesbar sind.

und Außerdem habe ich es gerne wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe es mit Genugtum in das Regal neben die anderen Bücher zu stellen. Und immer wenn ich es sehe an die Geschichte zu denken die es beinhaltet.

12.06.2009 22:46
email | Beiträge suchen

JE antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-438.png
Power Writer

Themenstarter
sdw = Spektrum der Wissenschaft

Ja, da hast du Recht! So ein gefülltes Bücherregal schaut einfach gut aus Augenzwinkern

13.06.2009 09:53

51percent antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-374.jpg
Write Sensai

ebook, wo macht man da seine notizen hin, wo klebt man die kleinen bunten zettelchen rein? außerdem orientiert man sich in büchern 3dimensional, kann also wesentlich leichter gelesenes zuordnen bzw sich orientieren.fazit: eher was für "leichte" literatur. je komplexer und tiefer der inhalt, desto weniger eignet sich das ebook.
weiters: ebooks riechen nicht so gut, ja: lesen ist ein sinnliches vergnügen. das rascheln des umblätterns, der widerstand des papiers. von den bunten bildchen ganz zu schweigen, die machen zwischendurch so viel spaß, wenn man des lesens müde wird, guckt man bilder, das entspannt auge und geist gleichermaßen. der einzige vorteil: man schleppt weniger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 51percent: 08.09.2009 21:03.

08.09.2009 21:01
email | Beiträge suchen

JE antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-438.png
Power Writer

Themenstarter
Da geb ich dir vollkommen Recht! Den Geruch eines neuen Buches wird ein ebook niemals ersetzen können! Und im Sommer am Strand ist ein Buch wahrscheinlich auch praktischer als ein ebook, denn wenn da ein wenig Sand oder ein Spritzer Wasser auf das Buch kommt, ist es nicht so tragisch.

08.09.2009 22:58

Cinderella antworten | zitieren | bearbeiten | petzen | hinauf
images/avatars/avatar-432.jpg
Legend Writer

kann mich nur anschließen...wobei ich sagen muss, dass sogar Schulbücher gar nicht sooo schlecht riechen...also solang man darin noch nicht lesen muss Augenzwinkern

09.09.2009 14:37
Beiträge suchen | ICQ

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
neues Thema | antworten
Terminalboard v.4 » Schule/Bildung/Beruf » Schule » E-Books statt Schulbücher?

Stylechanger
Boardregeln | Impressum